In diesem Sommer hat die Kita Haus Löwenzahn wieder zwei Ferienprojekte für Kinder im Kita- und Grundschulalter angeboten. Im ersten Ferienprojekt verwandelte sich der Löwenzahngarten in ein Olympiastadion. Mit eigener Löwenzahnflagge und selbst gebasteltem olympischen Feuer zogen die jungen Sportler ein. An den folgenden Wettkampftagen übten sich die Kinder im Balancieren, Werfen, Springen und Rennen und hatten dabei vor allem jede Menge Spaß. Klar, dass beim Abschlussfest am letzten Tag jedes Kind eine Medaille erhielt.

Ende August fand das zweite Ferienprojekt „Eine Woche voller Waldtage“ statt. Jeden Tag trafen sich die Waldforscher an einem anderen Ort in den Waldgebieten rund um Baden-Baden. Ob bei den Waldseen oder bei der Batschari Hütte, die Kinder tauchten ein in die faszinierende Welt des Waldes. Am Merkur Wildgehege konnten die Kinder zudem drei große Wildschweine mit zwölf Frischlingen beobachten, die direkt am Zaun nach Futter wühlten. Mit einem Tag an den Geroldsauer Wasserfällen klang das Projekt aus.

„Macht ihr das im nächsten Jahr wieder?“, fragten die Kinder zum Schluss. „Ja klar!“, antworteten die Wald-Projektleiterinnen, „wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“

No Comments

x