logo


Initiative für sozial- und ökopädagogische Erziehung e.V.

Kindertagesstätte Haus Löwenzahn - Steinbach/Baden-Baden 

Wir nehmen am Förderwettbewerb SpardaImpülsle 2021 teil. Der Kitawettbewerb der Sparda-Bank Baden-Württemberg fördert 150 Kitas mit insgesamt 85.000 Euro.

Unsere Projekt-Idee: Die Umzäunung unserer Streuobstwiese

Am liebsten verbringen wir unsere Zeit mit den Kindern im Freien. Wir sind überzeugt, dass Kinder durch die Liebe zur Natur am besten im Sinne der Nachhaltigkeit gebildet werden. Eine naturnahe Spielumgebung fördert die kindliche Entwicklung auf ganzheitliche Weise.
Die Streuobstwiese mit integriertem Gemüsegarten ist ein fester Bestandteil unseres Alltags. Wir pflanzen, gießen, ernten dort für die täglich frisch gekochten Mahlzeiten. Um diesen wertvollen Erlebnisraum für die Kita-Kinder nicht nur zum Helfen in gezielten Gartenaktionen sondern zum freien Spiel unbeschwert zugänglich zu machen, wünschen wir uns eine Umzäunung des Geländes.

Streuobstwiese HL

Mit einem Klick dabei
Vom 01. bis zum 25. März wird online unter www.spardaimpuelsle.de abgestimmt. Die ersten 150 Kitas der Publikumswahl erhalten eine Förderung zwischen 250 und 1.500 Euro. Jede Stimme zählt!

https://www.spardaimpuelsle.de/profile/kindertagesstätte-haus-löwenzahn/

Bitte stimmt alle fleißig für uns ab und werbt um Unterstützung in eurem Freundes- und Bekanntenkreis! So kommen wir unserem Traum vielleicht schon bald ein Stückchen näher.

Zum Seitenanfang